Sonntag, 21. März 2010

"Credo 2010"


Der Gospelchor Rietberg hat sein Konzert "Credo 2010", das er eigentlich für sein zehnjähriges Bestehen zusammengestellt hatte, nach dem Erdbeben zugunsten der Haiti-Kinderhilfe erneut aufgeführt. 700 Besucher strömten in den Konzertsaal Cultura und verfolgten das liebevoll von Chorleiterin Eva Fricke entwickelte Programm, das bezeichnenderweise unter dem Titel "Thank you" stand. Die 100 Sängerinnen und Sänger gaben ihr Bestes und sagten in zahlreichen Gospels Dank - für das Mitgefühl der Rietberger mit Haiti, die Spenden des Publikums an die Haiti-Kinderhilfe und nicht zuletzt für das gesicherte Dasein, das Menschen hierzulande führen können.

 
Pfarrer Dietrich Fricke informierte während der Veranstaltung in Wort und Bild über die derzeitige Lage der Erdbeben-Überlebenden. So intensiv, dass spätestens, als das siebenjährige Haiti-Adoptivkind Jamie dem Chor für sein Engagement dankte, das Geraschel im Publikum fast die Worte übertönte - weil alle nach Taschentüchern kramten. Bleibt nur noch eins zu sagen: Danke, Thank you, Mesi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen