Mittwoch, 24. März 2010

Zwei Tage Music for Haiti


Im saarländischen Merchweiler haben so ziemlich alle Musiker aus der Region mehrere Konzerte unter der Reihe "Music for Haiti" gegeben. Organisiert von Familie Braun und Chorwurm - dem Chor, der schon im Dezember ein großes Konzert zugunsten der Haiti-Kinderhilfe gegeben hatte - nahmen unter anderem Hermanns Bigband, das Sing-Sing Vocalensemble, Caréca Braun und Freunde, Robert, Du & Ich, Udo & Marion, Lisa Neumann, Andreas Schröder, Markus Lauwitz und Stefanie Bungart-Wickert teil.

  












Bei den Konzerten sorgten das Team der Ketteler-Siedlung aus Bildstock, der Handballverein Merchweiler und Mitglieder der Aktion Palca des Illtalgymnasiums Illingen für die Bewirtung. Den Erlös steigerten auch die Gemeinde und der Verkehrsverein Mandelbachtal, die die Veranstaltungshalle kostenlos zur Verfügung stellten und die GEMA-Gebühren für den Abend übernahmen.


Außerdem wurden im Rahmen der Benefizveranstaltung auch Bilder von Fotografen versteigert. Insgesamt kamen bisher 10.000 Euro zustande. Ein weiterer Betrag soll am 3. April folgen, dann findet das nächste Konzert der Reihe "Music for Haiti" statt - und sicher wird es wie die Abende vorher ausverkauft und ein voller Erfolg sein! Herzlichen Dank an alle Beteiligten hinter, auf und vor der Bühne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen