Freitag, 23. April 2010

Löffel für Bellanger


Die Bilder von Haiti nach dem Erdbeben ließen niemanden unberührt. „Irgendwie müsste man doch was tun!“, fragten sich die fünften Klassen der Realschule plus in Wöllstein. „Wir könnten doch Kuchen verkaufen“, meinte ein Schüler - und damit begann das Projekt der Realschule. Sechs Wochen haben die Eltern der Fünftklässler unermüdlich und zuverlässig Kuchen gebacken, der in den großen Pausen verkauft wurde.

600 Euro wurden dadurch eingenommen und der Haiti-Kinderhilfe überreicht. Im Beisein von Schülerinnen und Schülern, von einigen Eltern der fünften Klassen, den Klassenleitungen und der Schulleitung wurde die Spende den ehrenamtlichen Helfern, Roswitha Weiss, die 15 Jahre auf Haiti gelebt hat, und Dr. Heiko Faber, der in Haiti ärztliche Hilfe leistet, übergeben. Die Summe soll den Geschirrankauf in der in Bau befindlichen Schule in Bellanger ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön den Eltern, Kindern und Verantwortlichen in der Schule, die dieses Projekt so wunderbar unterstützt haben. Mesi anpil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen