Mittwoch, 23. Juni 2010

Frühlingsfest in Loiching


Schulleiter Werner Busch und Konrektorin Christa Weinzierl haben an die Vertreterin der Haiti-Kinderhilfe, Sabine Nowak, den erfreulichen Betrag von 1.600 Euro übergeben, der durch das Frühlingsfest zusammengekommen war. Die Grundschule hatte unter dem Motto "Wir singen und musizieren für Haiti" zu dem Fest eingeladen, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm den witterungsmäßig nur schwer erkennbaren Frühling feierten. Da die Veranstaltung dem guten Zweck gewidmet war, Erdbebenopfern in Haiti zu helfen, wurden die Zuhörer um einen Beitrag zur Unterstützung der Haiti-Kinderhilfe gebeten.

„Wir widmen diese kleine Feier den Kindern in Haiti, die heuer durch das Erdbeben ungeheuer Schreckliches erleben mussten. Wenn Sie also am Ende der Veranstaltung die Anstrengung der Kinder mit einer kleinen Spende honorieren wollen, werden wir damit die Haiti-Kinderhilfe e.V. unterstützen, damit auch Kinder in Haiti wieder mehr die Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen, was für uns selbstverständlich ist“, hatte Schulleiter Werner Busch in seiner einleitenden Begrüßung zum Fest gesagt. Nach der Bilanz konnte er den Betrag von 1.600 Euro übergeben, die in das Schulprojekt Bellanger fließen sollen.

Vielen Dank!
Sabine & Dietmar Nowak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen