Montag, 21. Juni 2010

Puppenspiel in Hasbergen

Eine Benefizveranstaltung zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti hat in der Hasberger St. Laurentius-Kirche stattgefunden. An die 100 Besucher ließen sich von dem Spiel des Bungerhofer Puppenspielers Detlef Heinichen vom Theatrium in Bremen gefangen nehmen. Mit seinem Puppenensemble führte er das Stück „Schlafes Bruder“ auf nach dem Roman des österreichischen Schriftstellers Robert Schneider aus dem Jahr 1992. Es handelt sich dabei um die tragische Geschichte eines orgelspielenden Sonderlings in einem österreichischen Bergdorf des 19. Jahrhunderts, der in dem von Doppelmoral und Inzucht geprägten ländlichen Milieu scheitert und schließlich in Wahnsinn und Selbstmord endet.


Eintritt wurde nicht erhoben, es wurde aber um Spenden zugunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens im Januar 2010 gebeten. So sind an dem Abend 1.321 Euro für die Haiti-Kinderhilfe zusammengekommen.

Text und Bild: Dietmar Bödeker

Herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen