Donnerstag, 10. Juni 2010

zusatz zum rundbrief

Hallo nochmal an alle,

laut Bea Garnier-Merz von Help a child sind die Informationen in unserem Rundbrief-Artikel über das Moratorium für die Adoptionen in Haiti nicht richtig. Sie sei selbst wegen neuer Adoptionen vor zwei Wochen in Haiti gewesen und habe nichts dergleichen von den Behörden gehört. Auch ein Bericht des Internationalen Sozialdienstes/ISS, der allerdings nur Behörden und Vermittlungsstellen zugänglich gemacht werden dürfe, stelle eindeutig fest, dass es auch künftig Adoptionen aus Haiti gebe.

Uns zugängliche Quellen haben zwar weder das Interview von Ministerin Lassègue dementiert, noch ganz allgemeingültig berichtet, dass es wieder Adoptionen aus Haiti gibt, aber Bea hat sicher die griffigeren Informationen.

Es tut uns Leid, wenn wir unter Umständen für Verwirrung gesorgt haben. Wir verbuchen das Ganze eher als Beleg dafür, dass in Haiti die linke Hand (die Kommunikationsministerin) nicht weiß, was die rechte (das Sozialministerium) tut...

Liebe Grüße,
heike & Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen