Freitag, 9. Juli 2010

familientag mit sonnenkochern


Der Ökumenische Familientag der evangelischen Friedenskirche und der katholischen Schutzengelgemeinde in Eichenau hat auch 2010 zu Gunsten der Haiti-Kinderhilfe stattgefunden. Am ersten Sonntag des Sommers mit strahlendem Sonnenschein und deshalb auch ungetrübt strahlenden Gesichtern stießen die zahlreichen Angebote für Kinder auf großes Interesse. Während die Kleinen sich am Stand zu Umweltprojekten über Spielzeug mit Solar- und Windenergie befassten, informierten sich die Großen über die Sonnenkocher, mit denen die Schutzengelgemeinde in Haiti Krankenhäuser und Schulküchen ausstatten will. - Die Kleinen interessierten sich dann mehr für die Solarkocher, als erst die Suppe, später die Würstchen und schließlich das Popcorn fertig waren...

















Die Haiti-Kinderhilfe war sowohl mit zahlreichen Infotafeln als auch einem Stand mit Kunsthandwerk vertreten. Für das Kinderprogramm sorgte sie außerdem mit einem Hindernisparcours für haitianische Marktleute. Die Anfänger balancierten dabei einen Korb mit Kartoffeln auf dem Kopf, Mutige und solche, denen es zu heiß war, nahmen einen Eimer voll Wasser... Außerdem konnten Kinder Geckos aus Pappmaché-Rohlingen bemalen, die Stephan zuvor in ruhigen Minuten vorbereitet hatte. Leider fehlten ihm zu viele dieser ruhigen Minuten, so dass nicht alle InteressentInnen in den Genuss kamen, selbst einen Gecko zu gestalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen