Freitag, 3. September 2010

familientreffen auf burg hoheneck


Die Haiti-Kinderhilfe nimmt für das Familienwochenende auf Burg Hoheneck bei Würzburg noch bis 10. September Anmeldungen an. Es findet heuer vom 24. bis 26. September statt. Die Jahreshauptversammlung ist für Samstag, 14 Uhr, angesetzt. Anmeldungen sind unter krausefilm@aol.com oder telefonisch unter 08141-32 86 66 möglich.


Der Vorstand hat bereits seine Klausur, bei der er über die weiteren Hilfen nach dem Erdbeben entschieden hat, auf der Burg verbracht. Sie liegt oberhalb des Ortes Ipsheim, inmitten der fränkischen Kulturlandschaft. Der bepflanzte Innenhof wird am Familienwochenende ein gutes Refugium für die kleineren Kinder sein, rund um die Burg wird es für die Größeren viel Aufregendes zu entdecken geben. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Sie verfügen über eine Waschgelegenheit, Toiletten und Duschen gibt es auf jeder Etage. Das Personal war durchweg außergewöhnlich freundlich, die Mahlzeiten, vor allem das warme abendliche Buffet, gut und reichlich. Einzig der Speisesaal zeigte Nachteile: So schön das stilechte Gewölbe war, so uneingeschränkt transportierte es aber leider auch den Hall... Alles in allem jedoch eine wirklich schöne Anlage, die auch noch zentral in Deutschland liegt!

Mehr unter http://www.burg-hoheneck.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen