Montag, 22. November 2010

rundbrief #33

Liebe alle,

hier ist nun der Haiti-Kinderhilfe-Rundbrief #33, den wir am Samstag letzmals überarbeitet und dann verschickt haben. Wie immer könnt Ihr die Seiten anklicken und dann gut lesen. Im Aufmacher ist er heute leider schon veraltet. Nach dem neuesten Update der UNO, das sie vergangene Nacht an die Hilfsorganisationen geschickt hat, sind inzwischen in allen zehn haitianischen Departements Cholera-Fälle aufgetreten. Ganz offiziell seien 1.186 Tote zu beklagen, 19.646 Infizierte würden in Notkliniken behandelt. Einer US-amerikanischen Ärzteorganisation zufolge müssen die tatsächlichen Zahlen um 400 Prozent höher liegen!


Sorgen bereiteten der UNO die landesweit ausgebrochenen Unruhen. Cap Haitien und Hinche würden derzeit nicht mehr angefahren, weil es auch bei Hilfseinsätzen zu Gewaltausbrüchen gekommen sei, teilte die Logistikabteilung mit. Die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten, die in diesen Zeiten überlebenswichtig sind, werde dadurch weiter eingeschränkt. Ob der Wahltermin gehalten werden könne, stehe in den Sternen.

Liebe Grüße,
heike














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen