Freitag, 20. Mai 2011

dank der salesianerinnen


Die Salesianerinnen der Jean-Bosco-Schule in Cité Soleil haben sich mit einer rührenden Karte für die geleistete Hilfe bedankt. "Liebe Wohltäter", schrieben sie in die oben abgebildete Karte. "Wenn das Wort 'Danke' nicht existieren würde, wäre das Leben sinnlos. Deshalb öffnen wir unsere Herzen in Dankbarkeit und beten für Sie, dass Gott seine Gnade und Wohltaten über Sie kommen lassen möge."

Schon Hubert Heubuch, der Initiator des ti-solèy-Projekts, hatte sich beim Besuch in der Schule von der Freude der Haitianerinnen über ihre neue Mauer überwältigt gezeigt. Die Haiti-Kinderhilfe hatte - vor allem mit Geldern aus der Hilfsaktion der "Trostberger Zeitung" - zunächst die vom Erdbeben zerstörte Mauer der Schule im laut UNO gefährlichsten Viertel der Welt finanziert. Da der Bauleiter gut gewirtschaftet oder die Schwestern gut verhandelt haben, blieb von der bewilligten Summe sogar noch so viel übrig, dass davon nötige Sicherungsmaßnahmen der Treppen und eine kleine Gesundheitsambulanz außerhalb des Komplexes finanziert werden konnten. Nach dem Besuch der drei Vorstandsmitglieder Roswitha Weiß, Susa Reiter und Doris Fort-Günther ist bereits klar, dass die Haiti-Kinderhilfe die Schule weiter unterstützen wird. Es gibt zahlreiche Ansinnen der Schwestern, aber noch keinen konkreten Vorstandsbeschluss. Aber die Arbeit geht weiter - auch wegen solcher liebevollen Dankeskarten, denen die Schwestern noch eine in der Berufschule angefertigte Tasche mit aufwändigen Stickereien beigefügt haben. Durch solche Belege wird ganz offensichtlich, dass die Kinder dort gut unterrichtet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen