Sonntag, 1. Mai 2011

profiköche-aktion für seeds-schule


Die Bos Food Großhandels GmbH von Ralf Bos, die eigentlich die Organisation Spitzenköche für Afrika gegründet hat, nach dem Erdbeben in Haiti aber auch für das afrikanischste Land außerhalb des schwarzen Kontinents etwas tun wollte, hat in Zusammenarbeit mit der Firma Domnick Thermalisierer zugunsten der Haiti-Kinderhilfe verkauft. Während der Sous-Vide-Gerätehersteller Domnick zehn Vakuumgarer für Profiköche zur Verfügung stellte, organisierte Bos Food deren Signatur durch die drei Sterneköche Dieter Müller, Juan Amador und Johann Lafer und deren Verkauf. Insgesamt sind so "satte" 7.270 Euro zusammengekommen.


Den Käufern stets gutes Gelingen und einen Extrastern für alle Beteiligten!


Mesi anpil, auch von den Kindern und Lehrern der Semences-pour-la-vie-Schule, der das Geld zugute kommen soll. Und noch ein passendes Sprichwort aus dem reichhaltigen haitianischen Kreyol: Anpil ti patat fè chay, was so viel heißt wie Viele kleine Kartoffeln wiegen auch schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen