Samstag, 26. November 2011

Benefizkonzert Music 4 Haiti 12. November















Benefiz-Konzert am 12. November 2011
Die Organisatoren „Kaffeehäusler und Freunde“
der Konzertreihe MUSIC 4 HAITI haben mit dem vierten Konzert zu Gunsten der Haiti-Kinderhilfe e.V. eine weitere grandiose Aufführung auf die Beine gestellt.
Von 19.oo bis oo.3o Uhr wurde ein großartiger Musikabend geboten, der keine Wünsche offen ließ. Fünfzehn Künstler präsentierten ein Programm, das in jeglicher Hinsicht überzeugte. Sorgsam ausgesuchte Texte, eindrucksvolles Bühnenlicht mit liebevoll angefertigten Bild- und Videodokumentationen aus Haiti, „gänsehautige“ Balladen, fetzige Knaller – solistisch wie chorisch sauber intoniert und in bestem Sound transportiert - sowie viel humorvolle Unterhaltung wurden von 240 begeisterten Zuschauern frenetisch gefeiert und ließ wieder einmal tief unter der Haut spüren, wie wunderbar sich ein solidarischer Gedanke durch die Musik transportieren lässt, und wie er sich in greifbare humanitäre Hilfe verwandelt.
Rund 4.100,- € an Eintrittsgeldern, privaten und organisierten Spenden sowie Verkaufseinnahmen kamen am 12.11. zusammen und erhöhen (mit weiteren Spenden außerhalb unseres Konzertes) damit den Gesamtumfang der saarlandweit eingespielten Spendengelder der Initiative „Music4 Haiti“ seit 2010 auf stolze 29.244,54 €.
Welch ein Ergebnis!
Die eingespielten Spenden werden für das Kinderbehandlungsprojekt verwendet.
Wir danken den Kaffeehäuslern und Freunden, allen voran Berthold Hemmen, im Namen der Kinder in Haiti.
Vielen herzlichen Dank

Und noch ein Danke an unsere Vereinsmitglieder Doris, Walter und Caréca Braun, die sehr aktiv bei den Kaffeehäuslern dabei sind und die Idee zu der Konzertreihe MUSIC 4 HAITI hatten. Die ersten Konzerte fanden direkt nach dem Erdbeben 2010 statt.
Euch ebenfalls ein herzliches Dankeschön.
http://www.music4haiti.de/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen