Dienstag, 7. Februar 2012

Haiti und weitere Karibikstaaten wollen in ALBA

 Martelly lädt Chávez und Raul Castro nach Haiti ein
Der haitianische Präsident Michel Martelly hat seine Amtskollegen aus Venezuela und Kuba in sein Land eingeladen. Martelly, der am elften Gipfeltreffen der Bolivarischen Alternative für Amerika (ALBA) in der venezolanischen Hauptstadt Caracas als “Gast” teilnahm, bedankte sich für die Unterstützung des Bündnisses für das ärmste Land des westlichen Hemisphäre.
Mehr:
http://latina-press.com/news/118323-martelly-laedt-chavez-und-raul-castro-nach-haiti-ein/print/

Linkes ALBA-Bündnis engagiert sich verstärkt in Haiti

06.02.2012 Caracas
Auf dem XI. Gipfeltreffen der Bolivarianischen Allianz für Amerika (ALBA) haben die Mitgliedsstaaten am Sonntag in der venezolanischen Hauptstadt Caracas beschlossen, zunehmende Anstrengen für den Wiederaufbau Haitis zu unternehmen. Das Land leidet nach wie vor unter den Folgen eines verheerenden Erdbebens im Januar 2010.
Mehr:
amerika21.de/meldung/2012/02/48298/alba-haiti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen