Sonntag, 18. März 2012

Freitag 16.3. Seeds-Schule

Genau die richtigen Schuhe
die passen ganz genau zum Kleid
Wer tauscht mit wem?

Schulranzen werden gefüllt
Schuhsortierung

Freude

goldene Schuhe

Freunde


Heute hatten wir einen wunderbaren Vormittag in der Seeds-Schule. Die angekündigten Geschenke in Form von Schulranzen und Birkenstock-Schuhen wurden verteilt. Die Freude der Kinder war unbeschreiblich. Aber auch der Kummer, wenn ausgesuchte Schuhe nicht gepasst haben oder es gar keine mehr in der richtigen Größe gab. Manche großen Kinder weinten sogar, weil wir sie auf Montag vertrösten mussten. Roswitha hat versprochen, dass wir am Montag noch mal kommen um die vergessenen Trikots und Fussbälle zu bringen. Und natürlich auch die fehlenden Schuhe.
Die Schulranzen vollgepackt mit Heften und Stiften, kleinen Geschenken und Süßigkeiten waren der Knüller. Und dann noch neue Schuhe für jedes Kind, außerdem Cola, Brötchen und Lutscher, weil heute ein echter Festtag war. Also wirklich Weihnachten, Ostern und  Geburtstag am selben Tag. Die Kinder tanzten und sangen, waren total aus dem Häuschen. Einem Kind habe ich den Ranzen auf den Boden gestellt, weil ich gerne ein Foto machen wollten. Oh, du Schreck, wie die Tränen aus den Augen schossen…… Untereinander wurden die Schuhe begutachtet und Inhalte der Ranzen getauscht. Manche Kinder haben sich Ihren Lutscher nach ein-zwei Mal lutschen, wieder ins Papier gewickelt, um über eine längere Zeit in den Genuss einer solch seltenen Köstlichkeit zu kommen. Andere nahmen ihr Getränk und das Brötchen mit nach Hause, um den Geschwistern oder Eltern etwas abzugeben. Um halb 12 wurden wir dann verabschiedet. Wie immer am Freitag war der Musiklehrer da und hat mit den Kindern die einstudierten Dankeschön-Lieder zum Besten gegeben. Lauthals und voller Strahlen dankten uns die Kinder singend und klatschend. Diesen Dank möchten wir unbedingt weitergeben an alle Spender in Deutschland, die so viel zu diesem Fest beigetragen haben. Danke für die herrlichen Ranzen, die wunderbaren Farbstifte, Geschenke, und für die vielen nagelneuen Sandalen. Die wenigsten Kinder haben jemals neue Schuhe gesehen, geschweige denn bekommmen.
Im Anschluss an die schöne Feier kümmerten wir uns wieder um unseren Container, der am Montag ankam und seit Dienstag ausgeladen und der Inhalt sortiert wird.( Darüber demnächst mehr.)
Leider mussten wir um kurz vor 4 Uhr schon wieder aufhören mit den Sortieren und Einpacken, weil abgeschlossen wurde. Wir hätten gerne noch an die Arbeiter, die den Container ausgeladen haben, Päckchen ausgegeben, die waren aber schon seit drei Uhr weg. Die Heimfahrt war wie immer, wir standen im Stau, brauchten etwa 1,5 Std. für 7 km.
Herrlich war dann, dass wir uns zuhause einfach den den Tisch setzen durften, es war für uns gekocht worden. Allerdings gab es nur kaltes Wasser zum Duschen, weil es seit zwei Tagen gar keinen Srom mehr gibt. Die Regenzeit hat wohl schon begonnen und mit ihr auch mehr oder weniger schwere Gewitter mit längeren Stromausfällen.
Conny und Roswitha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen