Montag, 23. Juli 2012

Geschichte eines Patenkindes.

Histoire de Dorleant Dove Woodson
Ich bin 12 Jahre alt und im 8. Jahr in der Schule.

Vor ein paar Jahren,  kurz bevor das neue Schuljahr begann,  hatten meine Eltern große Schwierigkeiten das Schulgeld zu zahlen, neue Bücher und eine Tasche für mich zu kaufen. Ich war unendlich traurig, dachte ich doch, dass ich nun nicht mehr in die Schule gehen könnte.  Doch ich wurde in das Patenschaftsprogramm von Tonel Pa Nou/ Haiti-Kinderhilfe aufgenommen. Seither bin ich sehr glücklich und stolz. Ich achte immer darauf, dass  meine Schuluniform  ordentlich, sauber  und gut gebügelt ist. Meine Schultasche und meine Schuhe putze ich bis alles glänzt. Auf meine Bücher passe ich gut auf, damit sie lange benutzt werden können und in guten Zustand bleiben. In den ersten Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres bekommen wir noch nicht viele Aufgaben. Die neuen Lehrer stellen sich vor und wollen die Schüler kennen lernen, vor allem jene, die im Vorjahr gute Noten hatten. Mir ist ganz wichtig, dass ich meine Freunde wieder treffe und wir unsere Geschichten erzählen, über die Dinge, die wir in den Ferien erlebt haben. Und dass wir wieder miteinander spielen können.Ich bin sehr froh, dass ich in die Schule darf, es ist eine große Freude für mich, meine Freunde zu treffen und im Unterricht mit zu machen. Dorleant Dove Woodson


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen