Samstag, 20. Oktober 2012

Geschichte eines Patenkindes

Ich möchte Ihnen gerne erzählen, wie es war, als ich das erste Mal allein das Essen für die ganze Familie zubereitete.
Als ich 15 Jahre alt wurde, sagte meine Mutter, dass ich jetzt in dem Alter sei, selber für die ganze Familie zu kochen. Ein paar Tage nach dem Gespräch gab sie mir alles, was ich brauchte, um ein Essen zu kochen.
Ich hatte zuhause immer gut aufgepasst während meine Mutter mit Kochen beschäftigt war, ihr oft dabei geholfen und wusste deshalb schon gut Bescheid.
Ich bereitete die Lebensmittel so zu wie ich es gelernt hatte, und als alles fertig war stellte ich das Essen auf den Tisch. Jeder setzte sich an seinen Platz und nach einem Dankgebet für die Nahrung waren alle gespannt auf meine Kochkünste. Meine Mutter, meine Schwester und meine Cousins ​​waren sehr erfreut über das Essen, alle haben mir zu der guten Arbeit gratuliert, was mich sehr freute. Seit diesem ersten Erfolg koche ich oft ohne Hilfe für die ganze Familie.
Mit großer Anstrengung erreichte ich das, was meine Familie von mir erwartete. Ich schaffte es ganz allein ohne Mithilfe, so dass jeder mich zu dieser Erfahrung beglückwünschte.
Decius Vannaelle # 677

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen