Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachten 2013

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Spendern, Freunden und Lesern ein schönes und friedvolles Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2014
Schüler der 1. Klasse in Bellager

Für unseren Verein war es ein ereignisreiches Jahr. Die Geburtstagsfeier zum 20. Jahrestag der Gründung war ein voller Erfolg. In Haiti konnte zum Jahresende die Vereinsgründung "HKH,Ayiti" fast abgeschlossen werden. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück in der Nähe von Maissade läuft und wird hoffentlich erfolgreich sein. Unsere Projekte sind auf einem guten Weg. Vieles ist noch verbesserungswürdig aber wir haben gute Partner vor Ort, die unsere Ideologie teilen, oder die wir davon überzeugen konnten, dass die ärmsten Kinder genau die gleichen Rechte auf Schule haben wie Kinder deren Eltern sich das Schulgeld und die Schuluniform gerade noch leisten können, und dass wir gerade diese ärmsten Kinder, die häufig als restavek in fremden Familien untergebracht sind, in besonderem Maße unterstützen müssen.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für geleistete Hilfe und Euren Beistand.
Im Namen der Kinder in Haiti, die wir unterstützen, im Namen der Lehrer von Bellager und Billiguy, die die unerträgliche, ständige Existenzangst dank der von uns übernommenen Gehälter hinter sich haben. Sie können sich nun auf ihre eigentliche Aufgabe, die Kinder in einer für haitianische Verhältnisse guten Umgebung zu unterrichten, konzentrieren.
Im Namen der Jugendlichen, die in unserem Patenschaftsprogramm gefördert werden, teilweise selber im Comité tätig sind und unsere Projekte in Haiti mit verwalten helfen.
Vielen Dank allen, die durch vielfältige und außergewöhnliche Spendenaktionen beitragen, dass wir diese Hilfe weiterhin leisten können.
Vielen Dank unseren guten Freunden in Haiti, denen keine Aufgabe zu viel ist, die sich immer wieder für unsere Belange einspannen lassen, ganz ohne Profitgedanken, oft nur für ein Dankeschön.
Vielen, vielen Dank im Namen des Vorstands der Haiti-Kinderhilfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen